THEMA UND ZIEL DER WEITERBILDUNG

Sie lernen während Ihrer Weiterbildung alles rund um den Bereich E-Commerce – in Theorie und Praxis, komprimiert und kompetent.
Lernen Sie, elektronische Geschäftsprozesse praxisbezogen und branchenübergreifend zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern.
Auch die Betreuung von Websites wird ein relevanter Aufgabenbereich sein. Themen wie Design, Informationstiefe, Internetsicherheit und Nutzerfreundlichkeit sind wichtige Bestandteile des Lehrgangs. Was im Bereich M-Commerce, dem Verkauf über mobile Endgeräte, zu beachten ist, lernen Sie hier. Unterschiedliche Shopsysteme werden Sie ebenso kennenlernen wie professionelles Risikomanagement und den Einsatz unterschiedlicher Zahlungssysteme. Sie erhalten Einblicke in die unterschiedlichen Instrumente und Maßnahmen des Online Marketings. Sie lernen, Online-Strategien zu entwickeln, diese um­zusetzen und zu monitoren. Darüber hinaus macht Sie das Seminar fit für Online-PR. Ein besonderer Schwerpunkt des Online Marketings ist Social Media Marketing. Sie lernen, Social Media-Strategien zu entwickeln, umzusetzen sowie den Erfolg der Maßnahmen zu messen.
Unabdingbar für den Erfolg eines Online-Shops: Lernen Sie, mit den Sprachen HTML5, CSS3 und JavaScript moderne und mobiltaugliche Webseiten zu erstellen.

BILDUNGSBERATUNG

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. Wir beantworten Ihre Fragen zum Ablauf der Weiterbildung bei der KOMM.AKADEMIE, zu beruflichen Perspektiven und zu Förder-/Finanzierungsmöglichkeiten. Lernen Sie unsere Räumlichkeiten kennen.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin:
Telefonisch unter 0541 582990-200 oder per E-Mail an komm@komm-akademie.de.

IHRE ANFRAGE

  1. Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Weiterbildungen:
  2. Um Sie mit wichtigen Informationen und Veranstaltungshinweisen auf dem Laufenden halten zu können, müssen wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen um Ihre Zustimmung bitten.
    1. Ihre Daten sind bei uns sicher, siehe Datenschutzerklärung.

UNTERRICHTSINHALTE

  • Online-Marketing
    Grundlagen Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), E-Mail Marketing und Newsletter, Affiliate Marketing, Mobile Marketing, Display-/Banner-Werbung, Strategien und Kampagnenmanagement, Online-Recht, Usability, Web-Controlling und Monitoring, Big Data

  • Online-Journalismus und Online-PR
    Grundlagen Online-Journalismus, Online-PR, Online-Publishing, Online-Monitoring, Konzeption und Instrumente

  • Social Media Marketing
    Anwendungsfelder, Social Media-Plattformen, Social Media-Content, Social Media-Strategien, Tracking und Erfolgsmessung, Recht

  • Web Basics
    Mobiloptimiertes Webdesign, Programmierung in HTML5, CSS3, JavaScript

  • E-Commerce Management
    Online Shop: Strategien, Konzeption, Aufbau, Betrieb und Vertriebs­optimierung, Online-Shopsysteme, M-Commerce, Multichannel-Strate­gien, Erfolgsfaktoren im E-Commerce


Zielgruppe:
Personen, für die das Verkaufen über einen Online Shop ein relevanter Bestandteil der täglichen Arbeit ist oder sein wird.

  

  • Unterrichtszeiten
    Vollzeit: Montags bis Freitags 8:45 Uhr bis 15:45 Uhr

  • Dauer der Weiterbildung
    135 Werktage, ca. 5,5 Monate

  • Berufsbegleitend
    Diese Weiterbildung wird auch berufsbegleitend angeboten. Bitte sprechen Sie uns an.