THEMA UND ZIEL DER WEITERBILDUNG

Sie lernen die wichtigsten Grundlagen des Online Marketings kennen. Sie erhalten Einblicke in die unterschiedlichen Instrumente und Maßnahmen des Internet Marketings, wie z.B. Suchmaschinenmarketing (SEM): Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Social Media, Mobile Marketing, E-Mail Marketing oder Banner-Kampagnen stehen darüber hinaus auf Ihrem Programm.
Sie lernen, Online-Strategien zu entwickeln, diese umzusetzen und
zu monitoren. 

Darüber hinaus macht Sie das Seminar fit für Online-PR und die Herausforderungen im Bereich Crossmedia und Multichannel Marketing.
Ein besonderer Schwerpunkt des Lehrgangs ist Social Media Marketing. Sie erhalten Einblicke in die relevanten Social Media-Plattformen. Sie lernen, Social Media-Strategien zu konzipieren, umzusetzen sowie den Erfolg der Maßnahmen zu messen.

Zu fast jeder Online-Strategie gehört ein moderner und mobiltaug­licher Webauftritt. Für eine sattelfeste Konzeption und Pflege erlernen Sie die technologischen Grundlagen des World Wide Web. Das sind insbesondere HTML5, CSS3 und JavaScript. Darüber hinaus machen Sie sich mit der Bedienung von wichtigen Content Management- und Blogsystemen wie TYPO3 und WordPress vertraut.

IHRE ANFRAGE

  1. Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Weiterbildungen:
  2. Um Sie mit wichtigen Informationen und Veranstaltungshinweisen auf dem Laufenden halten zu können, müssen wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen um Ihre Zustimmung bitten.
    1. Ihre Daten sind bei uns sicher, siehe Datenschutzerklärung.

BILDUNGSBERATUNG

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. Wir beantworten Ihre Fragen zum Ablauf der Weiterbildung bei der KOMM.AKADEMIE, zu beruflichen Perspektiven und zu Förder-/Finanzierungsmöglichkeiten. Lernen Sie unsere Räumlichkeiten kennen.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin:
Telefonisch unter 0541 582990-200 oder per E-Mail an komm@komm-akademie.de.

  

  • Unterrichtszeiten Vollzeit
    Montag bis Freitag 8:45 Uhr bis 15:45 Uhr

  • Dauer der Weiterbildung Vollzeit
    neue Termine in 2019

    -------------------------------------------------

  • Unterrichtszeiten berufsbegleitend
    Dienstag und Donnerstag 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr
    Samstag 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr

  • Die Module der berufsbegleitenden 
    Weiterbildung sind einzeln buchbar

UNTERRICHTSINHALTE

  • Online-Marketing
    Grundlagen Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), E-Mail Marketing und Newsletter, Affiliate Marketing, Mobile Marketing, Display-/Banner-Werbung, Strategien und Kampagnenmanagement, Online-Recht, Usability, Web-Controlling und Monitoring, Big Data

  • Online-Journalismus und Online-PR
    Grundlagen Online-Journalismus, Online-PR, Online-Publishing, Online-Monitoring, Konzeption und Instrumente

  • Social Media Marketing
    Anwendungsfelder, Social Media-Plattformen, Social Media-Content, Social Media-Strategien, Tracking und Erfolgsmessung, Recht

  • Web Basics und Content Management
    Mobiloptimiertes Webdesign, Programmierung in HTML5, CSS3, JavaScript, Web-Redaktionssysteme wie Typo3 und Wordpress: Bedienung und Templating

Zielgruppe: Personen, für die das Internet und Social Media ein relevanter Bestandteil der täglichen Arbeit sind oder sein werden