THEMA UND ZIEL DER WEITERBILDUNG

Sie lernen, Online-Konzepte und -Strategien zu entwickeln, diese umzusetzen und zu reporten. Erhalten Sie Einblicke in die wichtigsten Grundlagen des Online Marketings. Sie lernen, die unterschiedlichen Instrumente und Maßnahmen des Internet Marketings, wie z. B. Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung), Social Media, Mobile Marketing, E-Mail Marketing oder Banner-Kampagnen anzuwenden. Sie erhalten Einblick in das Kampagnenmanagement sowie in Grundlagen der Online-Kommunikation. Lernen Sie die relevanten rechtlichen Anforderungen sowie Anforderungen an die Benutzerfreundlichkeit (Usability) im Online Marketing kennen. Darüber hinaus machen wir Sie fit für Online-PR und die Herausforderungen im Bereich Crossmedia und Multichannel Marketing. Sie erhalten Einblicke in Anwendungsfelder sozialer Medien und die relevanten Social Media-Plattformen. Sie lernen, Social Media-Strategien zu entwickeln, umzusetzen sowie den Erfolg der Maßnahmen zu messen.

BILDUNGSBERATUNG

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. Wir beantworten Ihre Fragen zum Ablauf der Weiterbildung bei der KOMM.AKADEMIE, zu beruflichen Perspektiven und zu Förder-/Finanzierungsmöglichkeiten. Lernen Sie unsere Räumlichkeiten kennen.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin:
Telefonisch unter 0541 582990-200 oder per E-Mail an komm@komm-akademie.de.

  

  • Unterrichtszeiten Vollzeit
    Montag bis Freitag 8:45 Uhr bis 15:45 Uhr

  • Dauer der Weiterbildung Vollzeit
    neue Termine in 2019

    -------------------------------------------------

  • Unterrichtszeiten berufsbegleitend
    Dienstag und Donnerstag 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr
    Samstag 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr

  • Die Module der berufsbegleitenden 
    Weiterbildung sind einzeln buchbar

IHRE ANFRAGE

  1. Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Weiterbildungen:
  2. Um Sie mit wichtigen Informationen und Veranstaltungshinweisen auf dem Laufenden halten zu können, müssen wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen um Ihre Zustimmung bitten.
    1. Ihre Daten sind bei uns sicher, siehe Datenschutzerklärung.

UNTERRICHTSINHALTE

  • Online-Marketing
    Grundlagen Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), E-Mail Marketing und Newsletter, Affiliate Marketing, Mobile Marketing, Display-/Banner-Werbung, Strategien und Kampagnenmanagement, Online-Recht, Usability, Web-Controlling und Monitoring, Big Data

  • Online-Journalismus und Online-PR
    Grundlagen Online-Journalismus, Online-PR, Online-Publishing, Online-Monitoring, Konzeption und Instrumente

  • Social Media Marketing
    Anwendungsfelder, Social Media-Plattformen, Social Media-Content, Social Media-Strategien, Tracking und Erfolgsmessung, Recht

Zielgruppe: Personen, für die das Internet und Social Media ein relevanter Bestandteil der täglichen Arbeit sind oder sein werden