Zum Hauptinhalt springen
News und Events

05.07.2019

Rückblick KOMM.OPEN

Rückblick KOMM.OPEN

Von informativen Vorträgen bis hin zu spannenden Workshops war alles dabei. Die Teilnehmer unseres KOMM.Opens wurden in unserer KOMM.Büse mit Softdrinks und einem vielseitigen Buffet offenherzig empfangen. Zu Beginn gab es einen Vortrag von unseren Akademieleiter Gerd Söffner und den Geschäftsführer Albrecht Schulze. Alle Ausbildungsberufe sowie Studiengänge wurden einmal vorgestellt und Infomaterialien wurden ausgehändigt. Nach den Vorträgen, ging es auch schon mit den ersten Workshops los. Unsere Azubis der KOMM.Akademie haben verschiedene Stationen vorbereitet und aufgebaut. Von selbstgemachten Covern bis digitale Comiczeichnung, haben Sie den Teilnehmern einen kleinen Einblick des Mediengestalters gegeben. Ebenso wurden selbstgezeichnete Bilder der Auszubildenden ausgestellt. In einem persönlichen Gespräch mit den Auszubildenden, konnten die Teilnehmer viele Fragen stellen. Erfahrungen die unsere Azubis bei uns gesammelt haben konnten Sie mit den Teilnehmern austauschen. Ein ständiger wechseln zwischen Azubi und Dozent war da und es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Bilder und weiter News findest Du auf unserer Facebookseite.

 

zurück zur Liste